Theologische Bibelkunde
Theologie & Studium · 28. April 2024
Die biblischen Texte sind das Blut, das in den Adern der Theologie fließt. Wer Theologie studiert, muss sich intensiv mit ihnen beschäftigen. Dazu wird der typische Lernstoff für eine Bibelkundeprüfung didaktisch geschickt aufbereitet.

land:läufer
Bücher zur Bibel · 28. April 2024
Leben manifestiert sich in einer bunten Vielfalt von Lebensformen, die bei genauerer Untersuchung immer neue Überraschungen bereithalten. Obwohl die Bibel viel mehr als ein Naturkundebuch ist, ist zu erwarten, dass ihre Aussagen über Pflanzen, Tiere und Menschen wahr sind.

Ungelöster Fall Christentum
Apologetik · 28. April 2024
Als der Mordermittler J Warner Wallace, der die ersten 35 Jahren seines Lebens ein Atheist war, seine beruflichen Fähigkeiten auf die Aussagen des Neuen Testaments anwandte, kam er zu einer verblüffenden Erkenntnis: Die Argumente für den christlichen Glauben waren ebenso überzeugend wie bei jedem Fall, an dem er je als Kriminalbeamter mitgewirkt hatte. Und so beweist er in diesem Buch, wie glaubwürdig die Evangelien wirklich sind.

Der höchste Platz
Christliche Glaubenslehre · 28. April 2024
Jesus Christus ist einzigartig und unvergleichlich. Einer von vielen Gründen, die Ihn einmalig und beispiellos machen, ist sein Platz zur Rechten Gottes. Nach seinem Erlösungswerk am Kreuz und seiner Auferstehung hat Er sich auf DEN HÖCHSTEN PLATZ gesetzt.

Oh Schreck, ein Fleck!
Familie & Erziehung · 28. April 2024
Oh Schreck, was mache ich nur, wenn der Ungehorsam offenbar wird? Was hat dein Herz mit Gott und deinem Gehorsam zu tun? Esther Weiss nimmt Leser mit in das neue Abenteuer der Weiss-Kids sowie biblische Wahrheiten.

Die Offenbarung verstehen
Bücher zur Bibel · 26. April 2024
Für viele Bibelleser ist die Offenbarung ein Buch mit sieben Siegeln und vielen Fragezeichen. Deshalb will diese unkomplizierte Auslegung mit verständlichen Erklärungen und der Konzentration auf das Wesentliche helfen, einen leichten Zugang und schnellen Überblick zu finden. Tabellen und Grafiken bieten dabei eine gute Orientierung.

Die Gleichnisse Jesu
Bücher zur Bibel · 26. April 2024
Fast ein Drittel der überlieferten Rede Jesu sind Gleichnisse. Wie man sie richtig auslegt, zeigt der Autor anhand von 40 Texten. Er untersucht Probleme oder besondere Fragen, bietet Lösungen und Hintergrundinformationen dazu. Ein wichtiges Buch für jeden Bibelleser und jeden, der in der Gemeinde die Bibel auslegt.

Themenkonkordanz
Bücher zur Bibel · 26. April 2024
Was sagt die Bibel selbst über so grundlegende Themen wie Gott, Jesus Christus, den Glauben oder das Leid? Es ist erstaunlich, wie präzise die Bibel Auskunft gibt über praktisch alle Einzelheiten der christlichen Glaubenspraxis und -lehre. Das einzige Problem ist eigentlich, ihre Aussagen schnell zu finden und direkt zur Hand zu haben. …

Verheißungskonkordanz
Lebenshilfe · 26. April 2024
Versprechen von Menschen sind zeitlich begrenzt, unzuverlässig und oft …

Eine Ehe mit Gott im Zentrum
Familie & Erziehung · 24. April 2024
Wusstest du, dass Gottes Wort zu jedem Bereich unseres Lebens etwas zu sagen hat? Das trifft auch auf die Ehe zu. Und so wie die Apostel die ersten Christen immer wieder an die Grundlagen des Glaubens erinnerten, so müssen auch christliche Ehepaare regelmäßig an die Grundlagen einer biblischen Ehe erinnert werden. Ganz gleich, ob ihr verlobt, frisch verheiratet oder schon ein erfahrenes Team seid – dieses Buch kann eure Ehe erfrischen und stärken.

Mehr anzeigen