Eine der zahlreichen Personen, welche ich gerne kennengelernt hätte, ist Francis August Schaeffer. Leider war er, als ich im Sommer 1985 zur Welt kam, bereits seit 14 Monaten tot. Aber in seinen Schriften hat er einen reichen Schatz an Weisheit hinterlassen.
In dieser kompakten Ausarbeitung stellt Hanniel Strebel der heutigen Generation einen der wichtigsten evangelikalen Denker des letzten Jahrhunderts vor. In 10‘000 Worten erhältst du in diesem Buch eine Einführung in die Lebensgeschichte und das Werk sowie einige Impulse für das Leben im 21. Jahrhundert.
Jonas Erne zeigt im Vorwort auf, weshalb die Auseinandersetzung mit Schaeffer für die heutige Generation von Christen bedeutsam ist: "Er war früher Agnostiker und war bereit, dorthin zurückzukehren, wenn er seine Zweifel nicht ausräumen konnte. Er ging in dieser Zeit die gesamte Grundlage des christlichen Glaubens durch und kam zum Schluss, dass die Bibel vollkommene Wahrheit ist. Dieser Mut fehlt den heutigen Zweiflern zu oft und so verschanzen sie sich in einem „progressiven“, also angeblich „fortgeschritteneren“ Glauben. Viele dieser gesellschaftlichen Veränderungen hatte Francis Schaeffer mit geradezu prophetischem Scharfblick vorhergesehen und mit großer Liebe und Klarheit angesprochen."
Das Buch liest sich flott, wobei Strebel ist gut versteht, auch Schaeffer selbst zu Wort kommen zu lassen. Als Einstieg eine gute Hilfe, an die sich allerdings der Kauf von manchen Werken Schaeffers anschließt.
Das E-Book:
- Strebel, H. (2017): Franci Schaeffer. Für eine neue Generation, ceBooks Verlag, 62 Seiten, ISBN: 978-3-95893-096-4, Preis: 3,99€
erhältst du hier.
Kommentar schreiben