Ich schenk dir etwas Zeit

Das kostbarste Gut des Menschen ist … Zeit. Mit zunehmendem Alter wird dies einem immer mehr bewusst. Deshalb hat Rosemarie Dingeldey in „Ich schenke dir etwas Zeit“ Impulse für den Alltag mit Gott niedergeschrieben, um dem Leser den Schöpfer näherzubringen.

 

Worum geht es im Buch? 

In 52 kurzen Kapiteln gelingt es Dingeldey dem Leser immer wieder das Vertrauen auf Gott vorzustellen. Dabei schöpft sie aus ihrem reichen Erfahrungsschatz mit dem Schöpfer, denn sie blickt auf über 60 bewegte Jahre zurück, die nicht nur Sonnenseiten zum Vorschein brachten. „Aber Jesus kann uns von Schuld befreien. Auch wenn wir in einer Sache wiederholt schuldig werden, dürfen wir wieder und wieder kommen und sie vor Jesus bringen“. Und so folgt sie in den Geschichten ihrem Auftrag, den sie von Gott erhalten hat: „Mache anderen Mut!“

 

Wer sollte das Buch lesen? 

Das Buch eignet sich besonders für ältere Menschen, da es in größerer Schrift verfasst und somit gut lesbar ist. Doch können auch reifere Semester von den Erlebnissen und Erfahrungen mit Gott profitieren. „Meine unheilvollen Fantasien unterbreche ich mit einem Gedankenstopp“.

 

Weshalb ist das Buch lesenswert? 

 

Insgesamt bietet das handliche Büchlein wertvolle Impulse, um den Allmächtigen in der Hektik unserer Zeit zu entdecken und ihm Zeit zu schenken, damit die Seele von Gott her gestärkt und der Lebensmotor des Alltages gewartet wird. „In der Bibel steht, wir sollen in den Wegen wandeln, die Gott zuvor für uns bereitet hat.“ Empfehlenswert ist es u. a. für den Einsatz in der Seniorenarbeit, um Trost, Mut und Hoffnung für die letzte Wegstrecke zu spenden. 


Das Buch: 

  • Dingeldey, R. (2021): Ich schenk dir etwas Zeit. Geschichten und Impulse für den Alltag mit Gott, Francke Verlag, 170 Seiten, ISBN: 978-3-96362-231-1, Preis: 9,95€ 

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0