Herold

Wer soll angesprochen werden? 

Die monatlich erscheinende Zeitschrift HEROLD erscheint seit 64 Jahren und richtet sich in erster Linie an alle gläubige Christen - sowohl Schüler als auch Hausfrauen, vom Pastoren bis zum Rentner.

Was erwartet den Leser? 

Auf 8 Seiten werden monatlich durch Auslegungspredigten sowohl systematische als auch praktische Glaubensthemen dargelegt. Der HEROLD möchte dazu beitragen, dass Christen Gottes Wort zur Grundlage ihres Glaubens machen, dass sie allein auf Christus und auf die Gnade vertrauen, die Gott uns in Ihm geschenkt hat.

Zugleich möchte der HEROLD auch die Menschen erreichen, die das Evangelium noch nicht kennen oder ihm ablehnend gegenüberstehen.

 

Welchen Schwerpunkt hat die Zeitschrift? 

Ihr theologischer Schwerpunkt ist im Grunde wie der des gleichnamigen Verlages. Unsere Botschaft ist das Evangelium von Jesus Christus. Wir sind überzeugt, dass das "alte" Evangelium vom Tod, der Auferstehung und der Herrschaft Jesu Christi die Botschaft Gottes ist, durch die Er Menschenherzen und Menschenleben verändert.

 

Historischer Werdegang:

 

Die "Herold-Schriftenmission" gibt es seit den frühen 1950er Jahren. Anfänglich von der charismatischen Erweckungsbewegung geprägt, besinnt sich die Leitung der Mission heute auf die Lehren der Reformation - Glauben allein, die Schrift allein, Christus allein, die Gnade allein, zu Gottes Ehre allein!

 

Sonstiges: 

Der Jahresbezug von 10,- EUR ist ein symbolischer Richtwert. Leser mit geringem oder keinem Einkommen beziehen die Zeitschrift gratis. Die Arbeit wird größtenteils durch freiwillige Spenden ermöglicht.

 

Das meinen wir: 

  • Nimmundlies: "Immer wieder begegnen mir hier Artikel von praxisnahen Theologen, Kirchenvätern und Glaubensvorbildern mit uneingeschränkten Liebe zur Bibel, zu den verschiedensten Glaubensfragen. Kurz und knackig, mit viel geistlichen Reichtum".
  • Lesendglauben: „Erkenntnisse aus der Kirchengeschichte mit reformatorischem Hintergrund, die deinen Glauben herausfordern und dich für das Buch der Bücher begeistern.“

 


Interesse geweckt? 

 

Mehr Inhalt erhältst du unter https://www.herold-mission.com/de/herold-abo.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0