Nun ist er also da, der vierte Band der Comic-Serie über die Bibel. Diesmal beleuchtet Jürgen Schmid das Leben einer der bedeutendsten biblischen Gestalten: Abraham. Im gleichnamigen Comic wird das Leben dieses Glaubenshelden Groß und Klein anschaulich vorgestellt.
Die Figur des Abrahams spielt in allen drei monotheistischen Religionen eine tragende Rolle. Doch insbesondere im Christentum hat dieser Persönlichkeit mehr als nur einen historischen Wert. Und so nimmt Jürgen Schmid sich der immensen Aufgabe an, das facettenreiche Leben Abrahams in über 200 Bildern mithilfe von Legosteinen darzustellen.
Wie bereits in den Vorgängerbänden – so auch jetzt – wird der Leser den Erzähler Niko begleiten, der durch Meilensteine des Lebens Abrahams führt. Es sind erneut die kindgerechten Sprechblasen und die detailreichen Figuren, die die Geschichte lebendig machen.
Wie in allen Bänden der Reihe geht es auch diesmal darum, einen neuen Zugang zur Bibel zu erhalten. „Lassen Sie sich von den vielen einmaligen Szenen begeistern und machen Sie sich neu auf zu den Wurzeln des Christentums“.
Das Buch eignet sich einerseits für die Familienandacht, ist aber ohne Weiteres auch in einer Schul- oder Gemeindebibliothek sinnvoll aufgehoben und bietet sich als ein tolles Geschenk für Gottferne an, um die beste Botschaft der Welt im „coolsten“ Buch der Erde zu entdecken.
Das Buch:
- Schmid, J. (2020): Die Bibel neu entdeckt: Abraham (Nr. 4), DIN A5, 60 Seiten, ISBN: 978-3-98217-473-0, Preis: 8,95€
erhältst du im Buchhandel oder direkt hier.
Kommentar schreiben