Spuren des Schöpfers entdecken

Richard Dawkins bezeichnete Wissenschaftler, die es wagen, Fragen an die Evolution zu stellen, als unwissend, dumm und verrückt. Demgegenüber bemerkte der Nobelpreisträger William D. Philipps 1997 bei der Entgegenahme des Preises: „Und ich möchte auch Gott danken, weil er uns dieses Universum gegeben und uns damit beauftragt hat, seine Gesetze zu studieren“. Der promovierte Chemiker, Dr. Stefan Drüeke, Leiter des Schöpfungs- und Bibelmuseums in Wuppertal, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesen Themen. In der vorliegenden Broschüre „Spuren des Schöpfers“ wird als Museumsführer des Schöpfungsmuseums in Wuppertal eingesetzt, kann aber unabhängig vom Besuch verwendet werden.

 

Dabei versteht sich die Broschüre nicht als wissenschaftliche Beweisführung für oder gegen Evolution bzw. Schöpfung. Vielmehr werden überprüfbare Fakten vorgestellt, „die in ein Weltbild eingebaut werden müssen“. Die Broschüre greift vierzehn Themen auf. Die Entstehung des Lebens, geologische Schichten und Dinosaurier sind nur einige der interessanten Themen.

 

Die einzelnen Themen sind kurz und knapp dargestellt. Abbildungen, Grafiken und Modelle ergänzen die Ausführungen. Vor allem Jugendliche sollten diese Broschüre studieren, da sie der Evolutionshypothese Fakten gegenüberstellt, die nicht einfach mit dem Zufall erklärt werden können. Lobenswert ist die Ausgewogenheit der Darstellung. „Sowohl Evolutions- als auch Schöpfungsforscher können ihre Position mit zahlreichen Argumenten untermauern und stehen gleichzeitig genauso vor vielen offenen Fragen“.

 

Insgesamt ist die Broschüre eine gelungene Darstellung der Fakten und spricht sich für einen Schöpfer-Gott aus, ohne dabei aber auch die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen. Es empfiehlt sich die Broschüre Suchenden und Fragen zu überreichen, da in kurzen und klaren Ausführungen  die Spuren des Schöpfers in seiner Schöpfung dargestellt werden. 

 


Die Broschüre:

  • Drüeke, S. (2014): Spuren des Schöpfers, Christliche Schriftenverbreitung, 56 Seiten, ISBN: 978-3-89287-865-0, Preis: 2,50€

erhältst du im Buchhandel oder direkt hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0